Measurement and control technology from experienced experts

For numerous technical applications, a professional Measure- and control technology is irreplaceable and makes a significant contribution to the efficiency, safety and quality of your operating processes. Whether flow monitors, temperature measuring devices or pressure transmitters, with us from SEIKOM Electronic we provide you with the entire range of advanced and future-oriented measurement and control technology. Work with us to take your monitoring and control to the next level.

Our product categories

Flow

Explore more →

print

Pressure

Explore more →

Temperature

Explore more →

ATEX-certified products

Explore more →

air quality

Humidity

Explore more →

fill level

Level

Explore more →

Heating, ventilation, air conditioning

Explore more →

sil
Group

Products with SIL classification

Explore more →

SEIKOM Electronic - your partner for measurement and control technology for 30 years

What can you expect in our measurement technology store? In addition to the extensive product selection, you can rely on TÜV-certified quality "Made in Germany". Our developments in measurement and control technology are based on sound expertise and 30 years of experience. In this way, we are able to meet the individual demands and requirements of many industries. You can buy the appropriate measurement technology from us according to your requirements - and simply online.

From the very beginning, our goal at SEIKOM Electronic has been to offer high-quality measurement and control technology for rugged industrial environments with an outstanding service promise. With a sophisticated, constantly growing range of measurement and control technology and over 10,000 satisfied customers worldwide, we regularly live up to this claim. For some years now, we have been one of the leading providers among others for Temperature sensor for temperature measurement, Pressure transmitter for pressure measurement, air quality sensors for Measure air quality, Heating, ventilation, air conditioningdevices and much more.

In addition to specializing in measurement and control technology, we place particular emphasis on a comprehensive portfolio of devices with Safety Integrity Level (SIL) and Explosion protection (ATEX & IECEx). These include, among others, our Flow monitor with SIL2-classification. For us, the focus on customer orientation is always a matter of course. We are always there for you personally and take time for your needs. Individual advice all about the best measurement and control technology for your applications. Comprehensive quality control and fast shipping are particularly important to us, because we know that sometimes things have to happen particularly quickly. We ship your products quickly and reliably within 24 hours. And if something doesn't fit, that's no problem. You can easily return your goods to us within 6 weeks of purchase.

Our Quality Guarantee

100% quality testing

SEIKOM products stand for exceptional quality and have been proven in demanding environments for more than 30 years. At the end of the production process, we test all our products. We guarantee the highest quality standards - confirmed many times by TÜV Nord.

Delivery within 24 hours

For orders placed before 4 p.m., we will ship standard products on the same working day. Customised products and calibrations are usually delivered within a few working days.

Comprehensive technical advice within few hours

Whether in person, by telephone or by email: We are always at your disposal. Simply contact us or arrange a callback. We will be happy to assist you in finding the optimal solution for your application and aim to get back to you within few hours.

Simple return

We do our best every day to offer you the optimal solution for your application. Have you found a suitable product? Then order now in our webshop without any worries. If the products does not fit your specification, you can return the product to us within six weeks.

Best Seller Products

What does SEIKOM Electronic's measurement and control technology offer?

Basically, measurement and control technology refers to Field of technology The measurement, recording, conversion, transmission, processing and conversion of physical variables in order to influence processes or systems in a targeted manner and to maintain or bring them to a desired state.

Measurement technology primarily uses measuring devices and sensors that measure certain variables such as temperature, pressure, flow rate or fill level very precisely. The measured values are then processed within control technology devices. Based on the data obtained, actuators, such as valves or motors, carry out appropriate regulation or control actions to influence the process or system accordingly. In principle, measurement and control technology is therefore a harmonious interaction of sensors and actuators in a closed control loop.

The aim of SEIKOM Electronic's measurement and control technology is to achieve the following through constant monitoring and adjustment

  • ensure optimum operating conditions,
  • save energy,
  • increase security and
  • improve the quality of the end product or the process result.

Strengths of our products

Reliability

Rely on more than 30 years of experience in the development and production of industrial sensors. Our products stand for reliable monitoring and control of processes for years.

No Moving Parts

Our devices work with precise measuring methods without the use of moving parts. No matter what medium you want to monitor, you can expect no maintenance or follow-up costs for wearing parts.

Optimised for your application

Our products have been developed for various applications. The devices are available in compact design or with separate evaluation unit and remote probe.

Simple installation and quick commissioning

You will receive your device tested and calibrated. We offer a wide range of accessories for safe and easy installation of the sensors on site.

Demanding environments

Our measuring devices are robustly manufactured for industrial applications. We offer you a comprehensive range of sensors for harsh environments: for media temperatures up to 400°C, for explosive areas, aggressive media and measurements up to 200 m/s.

What does our measurement technology store have in store for you?

Measurement and control technology plays a central role in the technical industry as well as in production, plant maintenance, automation and much more. Therefore you will find in our well-stocked online store for measurement and control technology a wide range of products that ensure the recording, transmission, display and analysis of physical quantities and, analogously, regulation in various industries and application areas. The products include measuring devices for flow, pressure, temperature, air quality and level, a selection of sensors and thermocouples that record specific variables and convert them into electrical signals and accessories such as cables, brackets and other equipment that make measurements practical, precise and reliable. All in all, our range represents a central point of contact for you if you are looking for high-quality measurement and control technology.

Your advantages with products from SEIKOM Electronic:

  • Process reliability in the reliable monitoring and control of processes over many years
  • Efficiency without moving parts, therefore low maintenance and hardly any significant follow-up costs
  • Tailor-made measurement and control technology optimized for your area of application
  • Simple installation and quick commissioning
  • Suitable for demanding environments with a risk of explosion or aggressive media thanks to its robust properties

When to buy measurement technology?

The purchase of measurement and control technology makes sense if you Accurate and reliable data to make informed decisions, optimize processes or ensure compliance with standards and regulations.

In situations where estimates or assumptions are inadequate or risky, measurement technology provides a objective basis and can lead to the subsequent control technology. The acquisition of measurement and control technology is just as essential whenever the quality of a product or service depends on the quality of the process. exact measured values depends on it. Measurement and control technology is also a central core element in your processes when it comes to saving energy, using resources efficiently or increasing safety.

In addition, the Regular monitoring and control systems and plants using measurement technology in order to detect deviations or malfunctions at an early stage and be able to react to them. You can even reduce costs in the long term with the right measurement and control technology equipment by helping you to minimize errors, rejects or inefficient processes. Whenever precision, quality assurance and efficiency are paramount, buying control and measurement technology is a Essential step towards optimization.

What are the advantages of measurement and control technology?

Measurement and control technology brings numerous benefits to modern industry and many other sectors. Advantages:

Precision and accuracy are and will become increasingly important in almost all environments. Measurement and control technology ensures measurements that are particularly accurate in detail in order to create the basis for well-founded decisions and precise actions.

The control technology in particular ensures that you Automate complex processes can. This not only increases productivity, but also reduces the likelihood of human error and enables constant production around the clock. Furthermore, monitored and regulated processes using measurement and control technology guarantee optimum use of resources. So you benefit from significant cost savingsprimarily in large-scale production systems.

In addition, measurement and control technology means that you can use a Consistent product or service quality achieve. You can detect problems or deviations in real time and correct them before they lead to major failures or quality problems.

In safety-critical areas, such as the chemical industry or power plants, measurement and control technology is responsible for continuous monitoring in order to Maximum security to create. This not only protects the people working in the production halls but also the systems. Measurement and control technology makes a valuable contribution in terms of increasing efficiency, environmental protection and flexibility as well as documentation and monitoring.

So that your company can continue to competitive while at the same time increasing the quality and safety of your products and services, the purchase of measurement and control technology is worth more than just a thought.

What you will find in our measurement technology store

Whether you are in the chemical, pharmaceutical or food industry, manufacturing industry, energy sector or companies in environmental technology, medical technology, building technology or the automotive industry, in our measurement technology store you will find exactly the measurement and control technology you really need. You are welcome to browse through our Product categories.

An extensive selection awaits you here:

  • Flow
    • Flow monitoring of gases up to 80 °C
    • Flow monitoring of liquid media
    • Flow monitoring and measurement in environments up to 400 °C
    • Volume flow measurement
    • Flow monitoring in hazardous areas (ATEX)
    • Flow monitoring with SIL certification
  • Pressure
    • Pressure transmitter
    • Pressure switch
  • Temperature
    • Temperature sensor
    • Room temperature sensor
    • Outdoor temperature sensor
  • Humidity
    • Air quality sensor
  • Level
    • Stepper motor
    • Controller for stepper motor
  • Heating, ventilation, air conditioning
    • Drives for fans
    • Drives for rotary heat exchangers
    • AHU controls
    • Power controller
    • Temperature controller
    • Sensors and transmitters

If you have any further questions about measurement and control technology or would like comprehensive advice, please contact our experts without obligation and find out more in our Blog.

Subscribe to our newsletter

[email-subscribers-form id="2"]

Recently Viewed Products Products

Would you like to learn more about our product?

Shopping cart

Sign in

No account yet?

Shop
Wishlist
0 items Cart
My account

We will be happy to call you back:

Mess- und Regeltechnik vom erfahrenen Experten

Für zahlreiche technische Anwendungen ist eine professionelle Mess- und Regeltechnik unersetzlich und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Effizienz, Sicherheit und Qualität Ihrer Betriebsprozesse. Ob Strömungswächter, Temperaturmessgeräte oder Drucktransmitter, bei uns von SEIKOM Electronic stellen wir Ihnen die gesamte Bandbreite fortschrittlicher und zukunftsweisender Mess- und Regeltechnik zur Verfügung. Heben Sie mit uns gemeinsam Ihre Überwachung und Steuerung auf die nächste Ebene.

Unsere Produktkategorien

Strömung

Erkunde mehr →

druck

Druck

Erkunde mehr →

Temperatur

Erkunde mehr →

ATEX-zertifizierte Produkte

Erkunde mehr →

luftqualität

Luftfeuchtigkeit

Erkunde mehr →

füllstand

Füllstand

Erkunde mehr →

Heizung, Lüftung, Klima

Erkunde mehr →

sil
Group

Produkte mit SIL-Klassifizierung

Erkunde mehr →

SEIKOM Electronic – seit 30 Jahren Ihr Partner für Mess- und Regeltechnik

Was Sie in unserem Messtechnik Shop erwartet? Neben der umfänglichen Produktauswahl verlassen Sie sich bei uns auf TÜV-geprüfte Qualität „Made in Germany“. Unsere Entwicklungen der Mess- und Regeltechnik basieren auf fundierter Fachkenntnis und 30 Jahren Erfahrung. So werden wir selbst individuellen Ansprüchen und Anforderungen vieler Branchen gerecht. Bei uns können Sie nach Ihren Anforderungen die entsprechende Messtechnik kaufen – und das einfach online.

Von Beginn an hatten wir bei SEIKOM Electronic das Ziel, Mess- und Regeltechnik in hoher Qualität für robuste industrielle Umgebungen mit einem herausragenden Service-Versprechen anzubieten. Mit einem anspruchsvollen, ständig wachsenden Sortiment an Messtechnik ebenso wie Regeltechnik und weltweit über 10.000 zufriedenen Kunden werden wir diesem Anspruch regelmäßig gerecht. Seit einigen Jahren gehören wir zu den führenden Anbietern unter anderem für Temperaturfühler zur Temperaturmessung, Drucktransmitter zur Druckmessung, Luftqualitätssensoren zum Luftqualität messen, Heiz-, Lüftung-, Klima-Geräte und vieles mehr.

Neben der Spezialisierung auf Mess- und Regeltechnik legen wir einen besonderen Schwerpunkt auf ein umfangreiches Portfolio von Geräten mit Safety Integrity Level (SIL) und Explosionsschutz (ATEX & IECEx). Dazu gehören unter anderem unsere Strömungswächter mit SIL2-Klassifierung. Für uns ist dabei immer der Fokus auf Kundenorientierung selbstverständlich. Wir sind jederzeit für Sie persönlich da und nehmen uns Zeit für Ihre individuelle Beratung rund um die beste Mess- und Regeltechnik in Ihren Anwendungen. Eine ganzheitliche Qualitätsprüfung und ein zügiger Versand liegen uns besonders am Herzen, denn wir wissen, dass es manchmal besonders schnell gehen muss. Wir versenden Ihre Produkte schnell und zuverlässig innerhalb von 24 Stunden. Und sollte doch mal etwas nicht passen, ist das kein Problem. Sie können Ihre Ware an uns unkompliziert innerhalb von 6 Wochen nach dem Kauf zurücksenden.

Unser Qualitätsversprechen

100% Qualitätsprüfungen

SEIKOM-Produkte stehen für außerordentliche Qualität und haben sich bereits mehr als 30 Jahre in anspruchsvollen Umgebungen bewährt. Am Ende der Fertigung prüfen wir sämtliche Geräte auf ihre Funktion. Auf diese Weise garantieren wir Ihnen höchste Qualitätsstandards - vielfach bestätigt durch den TÜV Nord.

Versand innerhalb von 24 Stunden

Bei Bestellungen bis 16 Uhr ermöglichen wir Ihnen für Standard-Produkte einen Versand noch am gleichen Werktag. Sonderanfertigungen und Kalibrierungen erhalten Sie in der Regel innerhalb weniger Werktage.

Umfangreiche technische Beratung auf Basis von mehr als 30 Jahren Erfahrung

Egal ob persönlich, telefonisch, oder per Email: Wir stehen jederzeit gern für Sie zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach oder vereinbaren Sie einen Rückruf. Gerne stehen wir Ihnen zur Seite um eine optimale Lösung für Ihren Anwendungsfall zu finden.

Einfache Rückgabe

Wir geben täglich unser Bestes um Ihnen die optimale Lösung für Ihren Anwendungsbereich anzubieten. Haben Sie ein passendes Produkt gefunden? Dann bestellen Sie jetzt sorgenfrei im Webshop. Falls es einmal doch nicht passt, können Sie das Produkt innerhalb von 6 Wochen problemlos zu uns zurücksenden.

Bestseller Produkte

Was bietet die Mess- und Regeltechnik von SEIKOM Electronic?

Grundsätzlich bezieht sich Mess- und Regeltechnik als Fachgebiet der Technik auf das Messen, Erfassen, Umwandeln, Übertragen, Verarbeiten und Umsetzen physikalischer Größen, um Prozesse oder Systeme gezielt zu beeinflussen und in einem gewünschten Zustand zu halten oder zu bringen.

Bei der Messtechnik kommen dazu in erster Linie Messgeräte und Sensoren zum Einsatz, die bestimmte Größen wie Temperatur, Druck, Durchfluss oder Füllstand sehr präzise messen. Die erfassten Messwerte werden anschließend innerhalb von Geräten der Regeltechnik verarbeitet. Auf Grundlage der gewonnenen Daten werden durch Aktoren, wie Ventile oder Motoren, entsprechende Regelungs- oder Steuerungsaktionen durchgeführt, um den Prozess oder das System entsprechend zu beeinflussen. Die Mess- und Regeltechnik ist damit im Prinzip ein harmonisches Zusammenspiel von Sensoren und Aktoren in einem geschlossenen Regelkreis.

Ziele der Mess- und Regeltechnik von SEIKOM Electronic sind es, durch ständige Überwachung und Anpassung

  • optimale Betriebsbedingungen sicherzustellen,
  • Energie zu sparen,
  • Sicherheit zu erhöhen und
  • die Qualität des Endprodukts oder des Prozessergebnisses zu verbessern.

Die Stärke unserer Produkte

Prozesssicher

Vertrauen Sie auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von Industrie-Sensoren. Unsere Produkte stehen für die zuverlässige Überwachung und Steuerung von Prozessen über Jahre hinweg.

Keine beweglichen Teile

Unsere Geräte arbeiten mit präzisen Messverfahren ohne den Einsatz beweglicher Teile. Ganz gleich, welches Medium Sie überwachen möchten, Wartungs- und Folgekosten für Verschleißteile erwarten Sie nicht.

Optimiert für Ihren Anwendungsbereich

Unsere Produkte wurden entwickelt für verschiedene Anwendungsbereiche. Die Geräte sind verfügbar in Kompaktbauweise oder mit getrennter Auswerteeinheit und abgesetztem Fühler.

Einfache Montage und schnelle Inbetriebnahme

Sie erhalten Ihr Gerät bereits funktionsgeprüft und kalibriert. Bei uns erhalten Sie umfangreiches Zubehör für den sicheren und einfachen Einbau der Sensoren vor Ort.

Anspruchsvolle Umgebungen

Unsere Messgeräte sind robust gefertigt für die Anwendung in der Industrie. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Sortiment an Sensoren für raue Umgebungen: für Medientemperaturen bis 400°C, für explosionsgefährdete Bereiche, aggressive Medien und Messungen bis über 200 m/s

Was hält unser Messtechnik Shop für Sie bereit?

Sowohl in der technischen Industrie als auch innerhalb der Produktion, der Wartung von Anlagen, der Automation und vielem mehr nimmt die Mess- und Regeltechnik einen zentralen Platz ein. Daher finden Sie in unserem gut sortierten Online-Shop für Mess- und Regeltechnik eine breite Palette an Produkten, die das Erfassen, Übertragen, Anzeigen und Analysieren von physikalischen Größen und analog die Regulierung in verschiedenen Industrien und Anwendungsgebieten gewährleisten. Zu den Produkten zählen unter anderem Messgeräte für Strömung, Druck, Temperatur, Luftqualität und , Füllstand, eine Auswahl an Sensoren und Thermoelementen, die spezifische Größen erfassen und in elektrische Signale umwandeln und Zubehör wie Kabel, Halterungen und weiteres Equipment, das die Durchführung von Messungen praktisch, präzise und zuverlässig gestaltet. Insgesamt stellt unser Sortiment somit eine zentrale Anlaufstelle für Sie dar, wenn Sie auf der Suche nach hochwertiger Mess- und Regeltechnik sind.

Ihre Vorteile mit Produkten von SEIKOM Electronic:

  • Prozesssicher bei der zuverlässigen Überwachung und Steuerung von Prozessen über Jahre hinweg
  • Effizienz ohne bewegliche Teile, daher wartungsarm und mit kaum nennenswerten Folgekosten verbunden
  • Maßgeschneiderte Mess- und Regeltechnik optimiert für Ihren Anwendungsbereich
  • einfache Montage und schnelle Inbetriebnahme
  • dank robuster Eigenschaften für anspruchsvolle Umgebungen mit Explosionsgefahr oder aggressive Medien geeignet

Wann Messtechnik kaufen?

Der Kauf von Mess- und Regeltechnik ist sinnvoll, wenn Sie genaue und zuverlässige Daten benötigen, um fundierte Entscheidungen zu treffen, Prozesse zu optimieren oder um sicherzustellen, dass Standards und Vorschriften eingehalten werden.

In Situationen, in denen Schätzungen oder Annahmen nicht ausreichen oder riskant sind, bietet die Messtechnik eine objektive Grundlage und kann in die anschließende Regeltechnik münden. Ebenso unerlässlich ist die Anschaffung von Mess- und Regeltechnik immer dann, wenn die Qualität eines Produkts oder einer Dienstleistung von exakten Messwerten abhängt. Auch wenn es darum geht, Energie zu sparen, Ressourcen effizient zu nutzen oder die Sicherheit zu erhöhen, ist die Mess- und Regeltechnik ein zentrales Kernelement in Ihren Prozessen.

Darüber hinaus ist die regelmäßige Überwachung und Kontrolle von Systemen und Anlagen mittels Messtechnik sinnvoll, um frühzeitig Abweichungen oder Fehlfunktionen zu erkennen und darauf reagieren zu können. Selbst Kosten senken Sie langfristig mit der richtigen Ausstattung an Mess- und Regeltechnik, indem sie Ihnen dabei hilft, Fehler, Ausschuss oder ineffiziente Prozesse zu minimieren. Wann immer Präzision, Qualitätssicherung und Effizienz im Vordergrund stehen, ist das Regeltechnik und Messtechnik kaufen ein wesentlicher Schritt zur Optimierung.

Welche Vorteile hat die Mess- und Regeltechnik?

Die Mess- und Regeltechnik bringt der modernen Industrie und vielen weiteren Branchen zahlreiche Vorteile:

Präzision und Genauigkeit sind und werden immer wichtiger und das in nahezu allen Umfeldern. Mess- und Regeltechnik stellt Messungen sicher, die besonders detailgenau sind, um die Grundlage für fundierte Entscheidungen und präzise Aktionen zu schaffen.

Insbesondere die Regeltechnik sorgt dafür, dass Sie komplexe Vorgänge automatisieren können. Damit erhöhen Sie nicht nur die Produktivität, sondern reduzieren auch die Wahrscheinlichkeit menschlicher Fehler und ermöglichen eine konstante Produktion rund um die Uhr. Ferner garantieren überwachte und regulierte Prozesse durch die Mess- und Regeltechnik einen optimalen Ressourceneinsatz. So profitieren Sie von einer deutlichen Kostenersparnis, vornehmlich in großangelegten Produktionssystemen.

Darüber hinaus bringt die Mess- und Regeltechnik es mit sich, dass Sie eine konsistente Produkt- oder Servicequalität erreichen. Probleme oder Abweichungen erkennen Sie in Echtzeit und korrigiert diese, noch bevor sie zu größeren Ausfällen oder Qualitätsproblemen führen.

In sicherheitskritischen Bereichen, wie in der Chemieindustrie oder Kraftwerken, ist die Mess- und Regeltechnik für die kontinuierliche Überwachung zuständig, um größtmögliche Sicherheit zu schaffen. Dies schützt nicht nur die Menschen, die in den Produktionshallen arbeiten sondern auch die Anlagen . In Hinblick auf die Effizienzsteigerung, den Umweltschutz und die Flexibilität sowie Dokumentation und Überwachung leistet die Mess- und Regeltechnik einen wertvollen Beitrag.

Damit Ihr Unternehmen auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleibt, während gleichzeitig die Qualität und Sicherheit Ihrer Produkte und Dienstleistungen steigt, ist die Anschaffung von Mess- und Regeltechnik mehr als nur einen Gedanken wert.

Das finden Sie in unserem Messtechnik Shop

Ob Chemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie, Fertigungsindustrie, Energiesektor oder Unternehmen der Umwelttechnik, Medizintechnik, Gebäudetechnik oder Automobilbranche, bei uns im Messtechnik Shop finden Sie genau die Mess- und Regeltechnik, die Sie wirklich benötigen. Stöbern Sie sich dazu gerne in unseren Produktkategorien.

Hier wartet eine umfangreiche Auswahl auf Sie:

  • Strömung
    • Strömungsüberwachung von Gasen bis 80 °C
    • Strömungsüberwachung flüssiger Medien
    • Strömungsüberwachung und -messung in Umgebungen bis 400 °C
    • Volumenstrommessung
    • Strömungsüberwachung in explosionsgefährdeten Bereichen (ATEX)
    • Strömungsüberwachung mit SIL-Zertifizierung
  • Druck
    • Drucktransmitter
    • Druckschalter
  • Temperatur
    • Temperaturfühler
    • Raumtemperaturfühler
    • Außentemperaturfühler
  • Luftfeuchtigkeit
    • Luftqualitätssensor
  • Füllstand
    • Schrittmotor
    • Regler für Schrittmotor
  • Heizung, Lüftung, Klima
    • Antriebe für Ventilatoren
    • Antriebe für Rotationswärmetauscher
    • RLT Steuerungen
    • Leistungsregler
    • Temperaturregler
    • Sensoren und Transmitter

Sollten Sie noch weitere Fragen zur Mess- und Regeltechnik haben oder sich umfassend beraten lassen wollen, nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt zu unseren Experten auf und informieren Sie sich in unserem Blog.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

[email-subscribers-form id="2"]

Kürzlich angesehene Produkte

Möchten Sie mehr über unser Produkt erfahren?

Warenkorb

Einloggen

Noch keinen Account?

Shop
Wunschliste
0 Artikel Wagen
Mein Konto

Wir rufen Sie gern zurück: